Studie über die Einstellung zum sozialen Einfrieren von Eiern - Tree of Life Center
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SOCIAL EGG FREEZING STUDIE ZUR EINFRIERUNGSSTUDIE

DR. AZITA HENGAMEH NAZARI

ABSTRAKT

Die reproduktive Lebensdauer von Frauen wird durch ihre biologische Uhr begrenzt. Die Quantität und Qualität der Eizellen von Frauen nimmt mit zunehmendem Alter ab, wobei der rapide Rückgang ab Ende der dreißiger Jahre beginnt Möglichkeit, die Fruchtbarkeit durch Einfrieren und Aufbewahren unbefruchteter Eizellen zu verlängern. Der Zweck dieser quantitativen, deskriptiven Studie bestand darin, die Einstellungen gegenüber dem Phänomen des sozialen Einfrierens von Eizellen zu bewerten.In den Vereinigten Staaten wurde eine Umfrage durchgeführt, und nur Frauen im volljährigen Alter (≥21 Jahre) wurden zu ihrer Meinung zum Einfrieren von Eizellen aus nicht-medizinischen Gründen, zu Faktoren, die ihre Entscheidungen beeinflussen könnten, und zu ihrem Bewusstsein befragt über reproduktives Altern und Fruchtbarkeit. Frauen im gebärfähigen Alter wurden separat zu ihrer Bereitschaft befragt, Eizellen einzufrieren, basierend auf dem Kinderwunsch und ihrem bevorzugten Mutterschaftsalter.socialegg6Die verbesserten Techniken zum Einfrieren menschlicher Eizellen haben das Einfrieren von Eizellen für nicht-medizinische oder soziale Zwecke zu einer vielversprechenden Technologie für Frauen gemacht, die ihre Fruchtbarkeit erhalten möchten (Porter, 2009). ) Zentren bieten interessierten Frauen Social Egg Freezing an (Rudick, Opper, Paulson, Bendikson & Chung, 2010). Dieses Phänomen hat zu Kontroversen geführt, und die Literatur hat Vorteile (Silber, 2006) sowie Nachteile (Lockwood, 2011) offenbart. Was in dieser Diskussion weitgehend übersehen wurde, sind die Einstellungen von Frauen, die potenzielle Nutznießer des sozialen Einfrierens von Eizellen sind.Obwohl es einige europäische Studien gibt (European Society of Human Reproduction and Embryology, 2010), gibt es überraschenderweise keine veröffentlichte Studie in den US-amerikanischen Frauen und Frauen auf der ganzen Welt verdienen es, an der Diskussion über das Einfrieren von Eizellen oder jede andere Technologie im Zusammenhang mit der reproduktiven Gesundheit teilzunehmen.

HINTERGRUND

EIN ÜBERBLICK ÜBER TECHNIKEN ZUM EINFRIEREN VON EIER.

Frauen haben eine vielversprechende neue Möglichkeit, ihre Fruchtbarkeit zu erhalten, da das Einfrieren von Eizellen (Eizellen-Kryokonservierung) kein experimentelles Verfahren mehr ist (The American Society for Reproductive Medicine, 2012). Unterstützte Reproduktionstechnologien (ART), wie Kryokonservierung und Lagerung von Gameten (Eizellen und Spermien) und Embryonen, haben enorme Fortschritte gemacht und werden seit der Geburt des ersten IVF-Babys im Jahr 1978 in IVF-Zentren verwendet (Gardner, Sheehan, Rienzi, Katz-Jaffe & Larman, 2007).Es gibt zwei Methoden der Kryokonservierung: langsames Einfrieren und Vitrifikation. Beide Methoden frieren Gameten und Embryonen ein. Nach jahrelanger Forschung haben Wissenschaftler jedoch herausgefunden, dass das langsame Einfrieren, das zu erfolgreichen Ergebnissen bei Embryonen und Spermien geführt hat, dies nicht tut funktionieren aufgrund ihrer einzigartigen Physiologie auch für Eizellen (Saragusty & Arav, 2011).In den späten 1980er Jahren wurde die langsame Einfriertechnik, die zum ersten Mal zum Einfrieren von Eizellen verwendet wurde, „zu einer niedrigen Oozytenüberlebensrate und einer schlechten Embryoentwicklung geführt und niedrige Geburtenrate“ (Shkedi-Rafid & Hashiloni, 2011, S. 291). Aus diesem Grund praktizierten IVF-Zentren viele Jahre lang hauptsächlich die Kryokonservierung von Eizellen zu medizinischen Zwecken und boten dieses Verfahren aus sozialen Gründen nicht an (Shkedi-Rafid & Hashiloni, 2011, S. 291). Hashiloni, 2011).

VERBESSERUNG DER EIFRIERTECHNIK.

Die Kryokonservierung von Eizellen war eine Herausforderung, da die menschliche Eizelle eine atypisch große Zelle ist, die eine beträchtliche Menge Wasser enthält, was sie anfällig für die Bildung von Eiskristallen und Zellbruch während der Kryokonservierung macht (Kuwayama, Vajta, Kato, & Leibo , 2005).Die Bildung von Eiskristallen in einer Eizelle zu verhindern, war mit der langsamen Einfriermethodenicht möglich; Forscher entwickelten als Alternative die Vitrifizierungsmethode(Gook & Edgar, 2007).Bei der Vitrifizierung werden Eizellen in einer hohen Konzentrationeines Kryoprotektivums suspendiert Lösung, die einer extrem schnellen Abkühlung unterzogen wird (Zhang, Liu, Xing, Zhou & Cao, 2011). Die verbesserte Vitrifikationstechnik hat zu erfolgreichen Ergebnissen beim Einfrieren von Eiern geführt. Im Vergleich zur langsamen Gefriertechnik hat die Vitrifikation die Ei-Raten signifikant erhöht Überleben (81 % vs. 67 %), Befruchtung (77 % vs. 67 %) und Schwangerschaft (5,25 % vs. 1,7 %) (Roupa, Wozniak, Tsipras & Sotiropoulou, 2011).In den frühen 2000er Jahren wurde das erste lebende Baby in den USA aus vitrifizierten Eizellen geboren (Katayama, Stehlik, Kuwayama, Kato & Stehlik, 2003). Laut Motluk (2011) „wird weltweit geschätzt dass weniger als 2000 Menschen aus gefrorenen Eizellen geboren wurden, etwa 400 davon in den Vereinigten Staaten.“ (S. 383) Derzeit sind die Erfolgsraten des Einfrierens von Eizellen mit denen eines frischen IVF-Zyklus vergleichbar (Nagy et al., 2009). Bis vor kurzem hatten jedoch große medizinische Aufsichtsbehörden in den USA und Europa Bedenken hinsichtlich der potenziellen Risiken, die die Kryokonservierung von Eizellen darstellen könnte; daher wurde dieses Verfahren als experimentell angesehen (Shkedi-Rafid & Hashiloni, 2011).

SOCIAL EGG FREEZING AUF DEM ZUSTIEG.

Das Komitee der American Society for Reproductive Medicine (ASRM) hat das experimentelle Etikett von der Praxis des Einfrierens von Eizellen entfernt, weil ausreichende Beweise für seine Sicherheit gefunden wurden (The American Society for Reproductive Medicine, 2012). Kürzlich, Diese Ergebnisse haben IVF-Experten dazu veranlasst, die Kryokonservierung von Eizellen als Teil ihrer Routinepraxis zur Erhaltung der Fruchtbarkeit in Betracht zu ziehen.Fachleute für In-vitro-Fertilisation haben traditionell das Einfrieren und Lagern von Eizellen für medizinische Zwecke angeboten, aber laut einer aktuellen Studie von Rudick et al. (2010) , haben 66 % der IVF-Kliniken in den USA, in denen die Kryokonservierungstechnologie für Eizellen praktiziert wird, damit begonnen, diese Technologie Patienten aus nicht medizinischen Gründen anzubieten.

PROS UND NACHTEILE DES SOZIALEN EIEREINFRIERENS.

Das Einfrieren von Eiern aus nicht-medizinischen Gründen wird auch als Social Egg Freezing bezeichnet (Mertes & Pennings, 2012). & Pennings, 2012. Zum Beispiel haben Goold und Savulescu (2009) die Vorteile dieser Praxis hervorgehoben, wie die Fähigkeit von Frauen, die Geburt aufzuschieben, bis sie ihre Ziele erreicht haben und bereit für die Mutterschaft sind ihre optimalen gebärfähigen Jahre verbringen, um beispielsweise eine höhere Ausbildung zu absolvieren, eine erfolgreiche Karriere aufzubauen oder den richtigen Partner zu finden, und die Erfahrung der Mutterschaft effektiv hinauszuzögern, bis sie bereit sind (Goold & Savulescu, 2009). Es wird angenommen, dass ihre Oozyten im Alter zwischen 31 und 35 Jahren einfrieren (Molloy, Hall, Ilbery, Irving & Harrison, 2009), Frauen im Alter von 36 bis 40 Jahren können ebenfalls von dieser Technologie profitieren.Umgekehrt haben Molloy, Hall, Ilbery, Irving und Harrison (2009) und Lockwood (2011) auf die Nachteile hingewiesen, die mit dem Social Egg Freezing verbunden sind, wie die Unsicherheit des Schwangerschaftsergebnisses, ethische Implikationen, hohe Kosten und potenzielle Schäden. Gegner erheben ethische Bedenken und argumentieren, dass das Einfrieren von Eizellen in sozialen Netzwerken älteren Frauen, die das reproduktive Alter überschritten haben, falsche Hoffnungen macht: 41 Jahre und älter (Mertes & Pennings, 2011). und jünger sind doppelt so hoch wie bei gefrorenen Eizellen, die Frauen ab 40 entnommen wurden (Molloy et al., 2009).Es kann jedoch auch sein, dass Eizellen, die einer Frau im Alter von 38 Jahren entnommen und eingefroren wurden, besser abschneiden Chance, zu einer erfolgreichen Schwangerschaft zu führen, als frische Eizellen, die einer Frau im Alter von 43 Jahren entnommen wurden (Molloy et al., 2009).Obwohl ASRM das experimentelle Etikett von der Kryokonservierung von Oozyten entfernt hat, hat das Komitee das Einfrieren von Eizellen aus sozialen Gründen nicht genehmigt, da noch nicht genügend Daten vorliegen, um die Risiken, Sicherheit und Effizienz abzuschätzen (ASRM, 2012). Was dieser Debatte fehlt, sind Daten über die Einstellungen und Absichten von Frauen gegenüber der verfügbaren Technologie zum Einfrieren von Eizellen.

RATIONALE

Frauen sind die potenziellen Nutznießer des Social Egg Freezing. Mit zunehmendem Alter der Frau sinkt die Erfolgsrate für eine Schwangerschaft, da die Qualität und Quantität der Eizellen abnimmt (Mertes & Pennings, 2011). Die Inzidenz von Unfruchtbarkeit nimmt mit zunehmendem Alter der Frau zu, nicht wegen des Alters der Gebärmutter, sondern weil das Alter der Eizelle die Empfängnis- oder Fehlgeburtsrate hauptsächlich beeinflusst (Goold & Savulescu, 2009) Diese biologischen Einschränkungen schränken die reproduktiven Möglichkeiten der Frau ein und verschieben daher die Geburt, um andere Ziele zu erreichen ist keine leichte Entscheidung für sie (Mertes & Pennings, 2011). Die Technik des Einfrierens von Eizellen kann für einige Frauen eine Option sein, da sie jüngere Eizellen einfrieren und lagern und sie verwenden können, wann oder wenn sie dies wünschen. Das Einfrieren von Eizellen kann Linderung verschaffen der Druck, Kinder innerhalb des traditionellen biologischen Zeitfensters zu gebären, was es Frauen ermöglicht, ihre Lebensziele zu priorisieren und gleichzeitig ihre Fruchtbarkeit zu erhalten (Rudick et al., 2010).

BEDEUTUNG

Die Technologie des Einfrierens von Eiern wirkt sich speziell auf das Leben von Frauen aus (Noyes, Boldt & Nagy, 2010); daher ist ihr Beitrag entscheidend für ihre Entwicklung und Anwendung. Daher sollten sie entscheiden, ob sie sich unterziehen soziales Einfrieren von Eizellen und ob sie diese Technologie nutzen könnten, um die reproduktiven Wahlmöglichkeiten zu verbessern und ihre Lebensqualität zu beeinflussen. Interessanterweise gibt es keine veröffentlichten Studien über die Einstellung von US-Frauen zum Einfrieren von Eizellen aus nicht-medizinischen Gründen Die USA sind wichtig, da die Nachfrage nach der Kryokonservierung von Eizellen weiter wächst (Noyes et al., 2010).Daher liegt es in der Verantwortung von Fertilitätsexperten, Frauen über die Technologie zum Einfrieren von Eizellen zu informieren, damit sie besser entscheiden können, ob diese Technologie geeignet ist oder nicht Zweitens sind die Meinungen von Frauen zu diesem Thema erforderlich, um zu verstehen, was Frauen von der Technologie zum Einfrieren von Eizellen erwarten, damit die Technologie verbessert und die Dienstleistungen verbessert werden können auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet.Die Ergebnisse einiger Studien, die die Einstellungen von Frauen im gebärfähigen Alter zum sozialen Einfrieren von Eizellen untersuchten und in europäischen Ländern durchgeführt wurden, ergaben, dass eine beträchtliche Anzahl von Frauen dieses Phänomen bevorzugt oder ihm positiv gegenübersteht (Gorthi, Wright, & Balen , 2010; Nekkebroeck, Stoop, & Devroey, 2010; Stoop, Nekkebroeck, & Devroey, 2010).Diese Studien spiegeln jedoch nicht die Einstellung der Mehrheit der Frauen zum sozialen Einfrieren von Eizellen wider, daher sind weitere Studien erforderlich – insbesondere in der USA - da immer mehr Frauen sich ihres Zugangs zu einer solchen Technologie bewusst werden. Der Zweck dieser quantitativen, beschreibenden Studie war es, die Einstellungen volljähriger US-Frauen zum sozialen Einfrieren von Eizellen zu untersuchen und ihr Bewusstsein für reproduktives Altern und Fruchtbarkeit zu untersuchen.

FORSCHUNGSFRAGEN

R1: Welche Einstellung haben volljährige US-Frauen zur Technologie des Einfrierens von Eizellen für nicht-medizinische Zwecke?R2: Wie ist das Verständnis volljähriger Frauen bezüglich Fruchtbarkeit und Alterung?

METHODE

Forschungsdesign

Das Studiendesign war eine quantitative, deskriptive Befragung.

STUDIENTEILNEHMER

Die Studie konzentrierte sich auf die Ansichten amerikanischer Frauen zur Praxis des Social Egg Freezing. Die Teilnehmer waren volljährige Frauen in den Vereinigten Staaten, die den Wunsch hatten, an einer elektronischen Umfrage teilzunehmen und einen vorbereiteten Fragebogen zu ihren Ansichten zu beantworten zum Thema Social Egg Freezing. Die Teilnehmer wurden mit SurveyMonkey rekrutiert und Daten gesammelt. Das SurveyMonkey Audience-Projekt wurde eingerichtet, um die Studienumfrage per E-Mail an eine bestimmte Anzahl qualifizierter Personen zu senden (SurveyMonkey, 2012). Thema wurden auch Frauen, die das reproduktive Alter überschritten hatten, ermutigt, ihre Gedanken zu äußern und Ideen zu dieser Technologie auszutauschen.In dieser Studie wurde konsekutives Sampling, eine der Stichprobentechniken ohne Wahrscheinlichkeit, eingesetzt, bei der Frauen, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, rekrutiert wurden, sobald sie verfügbar wurden (Portney & Watkins, 2009). Die Einschlusskriterien für die eingeschlossenen Befragten: (a) der Befragte musste weiblich sein; (b) der Befragte musste in den USA leben; und (c) der Befragte musste volljährig sein (21 Jahre und älter). Zu den Ausschlusskriterien gehörten (a ) Männer, (b) Befragte, die nicht in den USA lebten, und (c) Befragte, die < 21 Jahre alt waren Die Genehmigung des AT Still University Institutional Review Board (ATSU IRB) wurde vor der Datenerhebung und Teilnehmerrekrutierung eingeholt.

ENTWICKLUNG DER UMFRAGE

Um die Einstellung von Frauen zur Kryokonservierung von Eizellen für nicht-medizinische Zwecke zu erheben, wurde ein Fragebogen erstellt, der auf früheren Untersuchungen von Stoop et al. (2010) basiert. Die Genehmigungs-E-Mail finden Sie in Anhang A. Die Das vorgeschlagene Umfrageinstrument ähnelt der Umfrage von Stoop et al. (2010) in Bezug auf die Absichten und Einstellungen zur Kryokonservierung von Eizellen aus nicht-medizinischen Gründen bei Frauen im gebärfähigen Alter (21-40 Jahre) in Belgien. Die modifizierte Umfrage ist im Anhang zu finden B. Ein demografischer Fragebogen, der den demografischen Fragen in Stoop et al. (2010) nachempfunden war, befragte die Teilnehmer nach Alter, Bildungsniveau, Beziehungsstatus, Kindern und Einkommen (siehe Anhang B).Die ursprüngliche Umfrage wurde verwendet, um Frauen zu ihrer Bereitschaft, in Zukunft Eizellen einzufrieren, ihrem Fruchtbarkeitsbewusstsein, Faktoren, die Frauen eher dazu bringen würden, ihre Eizellen einzufrieren, Einstellungen und Absichten in Bezug auf das Alter der Mutterschaft und den Wunsch nach einer Kind und Einstellungen zur Eizellspende. Zum Beispiel wurden Frauen gefragt, ob sie vielleicht in Betracht gezogen hätten, ihre Eizellen einzufrieren, und ihre Antworten wurden in die Kategorien „Ja“, „Nein“, „Vielleicht“ oder „Ich weiß nicht“ eingeordnet (Stoop et al., 2010). Die Umfrage folgte demselben Pfad und stellte dieselben Fragen.Da jedoch auch Frauen, die ihr gebärfähiges Alter überschritten haben, in die Umfrage einbezogen wurden, wurden die Fragen dahingehend modifiziert, dass sie ihre Antworten auf der Grundlage dessen enthielten, was sie wahrscheinlich getan hätten, wenn die Option des Einfrierens von Eizellen für sie verfügbar gewesen wäre während ihrer reproduktiven Jahre. Um die Validität des Aussehens und des Inhalts festzustellen, wurde der vorläufige Entwurf der Umfrage an drei Fruchtbarkeitsexperten verteilt, um den Fragebogen zu überprüfen, die zustimmten, dass der Inhalt akzeptabel sei. Die Studie hatte nicht genügend Daten, um die Zuverlässigkeit der zu prüfen Umfrage.

DATENSAMMLUNG

Der Fragebogen wurde mithilfe einer elektronischen Umfrage verteilt. Das Begleitschreiben der Umfrage ist in Anhang C dargestellt. SurveyMonkey, ein webbasiertes Umfrageunternehmen, wurde verwendet, um den Fragebogen an Frauen in den Vereinigten Staaten zu verteilen, die an SurveyMonkey teilnahmen Zielgruppe und die bestimmte Kriterien erfüllten (SurveyMonkey, 2012). Die elektronischen Umfragen ermöglichen „Anonymität und automatisches Auszählen der Antworten“ (Portney & Watkins, 2009, S. 326). Die Teilnehmer wurden gebeten, 36 Fragen zu beantworten, und sie hatten 30 Kalender Tage, um zu antworten. Der Ermittler erhielt die Ergebnisse von SurveyMonkey über einen sicheren Link, und der Fragebogen wurde von 61 qualifizierten Teilnehmern ausgefüllt.

DATENANALYSE

Die statistische Analyse wurde mit der Software International Business Machines Statistical Package for Social Sciences (IBM SPSS), Version 21.0, durchgeführt. Deskriptive Statistiken, einschließlich Mittelwert, Standardabweichung, Median, Häufigkeit und gültiger Prozentsatz, wurden für die Teilnehmer gemeldet demografische Variablen, einschließlich Alter, Bildungsniveau, Beziehungsstatus, sexuelle Orientierung, Anzahl der Kinder, Einkommensniveau, Beschäftigungsstatus und Erfahrung mit Unfruchtbarkeit.Das Alter wurde mit dem Kolmogorov-Smirnov (KS)-Test bei p = 0,05 auf Normalität getestet. Häufigkeiten und gültige Prozentsätze wurden verwendet, um die Einstellung der volljährigen amerikanischen Frauen zum sozialen Einfrieren von Eizellen zu beschreiben und ihr Bewusstsein für Fruchtbarkeit zu bestimmen Der Wunsch der Frauen nach dem Einfrieren von Eizellen wurde analysiert, indem die gültigen Prozentsätze von Frauen, die ihre Eizellen definitiv einfrieren würden, die es in Erwägung ziehen würden oder die sich nicht sicher waren, oder die ihre Eizellen definitiv nicht einfrieren würden, deskriptiv verglichen wurden Wird auch verwendet, um alle anderen Umfrageelemente zu analysieren, wie die Absichten von Frauen im gebärfähigen Alter, ihre Eizellen einzufrieren, und die Faktoren, die Frauen im volljährigen Alter dazu veranlassen würden, ihre Eizellen einzufrieren.

ERGEBNISSE

BESCHREIBUNG DER PROBE

Frequenzen wurden mit den demografischen Variablen gemessen, die zur Beschreibung der Studienstichprobe verwendet wurden. Tabelle 1 enthält eine Aufschlüsselung der demografischen Merkmale der Stichprobe. Der Kolmogorov-Smirnov-Test wurde für die Variable Alter durchgeführt, und die Ergebnisse zeigten ein p -Wert > 0,05. Dies weist darauf hin, dass diese Variable normal verteilt war. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 47,38 (SD = 15,57), mit einer Spanne von 21 bis 75 Jahren. Die Teilnehmer waren über 26 Staaten verteilt, wobei die Mehrheit der Befragten gaben an, aus New York zu stammen (13,1 %). Die meisten Teilnehmer hatten einen Bachelor-Abschluss oder höher (59 %). 95,1 %) waren heterosexuell (siehe Tabelle 1).Etwas mehr als die Hälfte der Teilnehmer (53,3 %) waren die Hauptverdiener ihres Haushalts. Das durchschnittliche Jahreseinkommen der Teilnehmer lag bei 25.000 - 49.999 US-Dollar, und 9,1 % von ihnen hatten ein Jahreseinkommen von 75.000 US-Dollar und mehr ( siehe Tabelle 1.) In ähnlicher Weise lag das mittlere Jahreseinkommen ihrer Partner bei 25.000 bis 49.000 US-Dollar, wobei 16,7 % der Partner ein Jahreseinkommen von 75.000 US-Dollar und mehr angaben Zeitjob, während andere entweder einen Teilzeitjob (10 %) hatten oder selbstständig waren (11,7 %) Die meisten Teilnehmer (65,6 %) hatten Kinder Die Ergebnisse des Kolmogorov-Smirnov-Tests zeigten einen p-Wert < .05 für diese Variable, was darauf hinweist, dass die Anzahl der Kinder nicht normal verteilt war, die mittlere Anzahl ihrer Kinder war 2. Eine Mehrheit der Teilnehmer (82 %) hatte keine Erfahrung mit Unfruchtbarkeit, aber auch mehr als 50 % von ihnen kannten jemanden mit einem Fruchtbarkeitsproblem (54,1 %) oder wussten, dass die Eizelle frei ist Zing-Technik (55,7 %; siehe Tabelle 1).

ERGEBNISSE

FORSCHUNGSFRAGE 1.

Diese Frage untersuchte die Einstellung von Frauen zur Technologie des Einfrierens von Eizellen für nichtmedizinische Zwecke. Drei Abschnitte der Umfrage befassten sich mit dieser Frage. Im ersten Abschnitt wurde die Frage wie folgt formuliert: „Würden Sie in Betracht ziehen (oder könnten überlegt haben, ob Sie eine Chance hätten) Eier aus sozialen Gründen einzufrieren?“ Die Antwortkategorien waren: ja, vielleicht, nein und ich weiß nicht Um die Analyse zu vereinfachen, wurde die Stichprobe in drei Gruppen aufgeteilt: die potentiellen Freezer, die mit ja oder vielleicht antworteten, die zweifelnde Gruppe, die sagte, sie seien sich nicht sicher; und Nicht-Gefrierer, die angaben, dass sie ihre Eier nicht einfrieren würden. Die Ergebnisse waren die der 59 Teilnehmer, 28,9 % waren potenzielle Gefrierer, 20,3 % waren zweifelhaft und 50,8 % waren Nicht-Gefrierer.Der zweite Abschnitt befasste sich mit Faktoren, die dazu führen würden, dass volljährige Frauen eher Eier einfrieren würden. Eine Mehrheit der Frauen antwortete, dass sie potenzielle Gefrierer hätten sein können, wenn (a) sie den Wunsch nach einem Kind gehabt hätten (71,2 %), (b) wenn sie keine Kinder hatten (69,5 %), (c) wenn die Behandlung weniger komplex war (50,8 %), (d) wenn sie mehr Erfolgsgarantien bot (54,2 %), (e) wenn die Behandlung erfolgreich war einem nahe gelegenen Krankenhaus (50,8 %), (f) wenn es die zukünftige Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigte (59,3 %), (g) wenn es die gesundheitliche Sicherheit der Kinder nicht beeinträchtigte (69,5 %) und (h) wenn sie gesprochen hatten Frauen, die sich einer Behandlung unterzogen hatten (64,4 %; siehe Tabelle 2).Der letzte Abschnitt, der Informationen zu den Absichten von Frauen im gebärfähigen Alter zum Einfrieren von Eiern erbeten hat, untersuchte ihre Bereitschaft, Eier einzufrieren, basierend auf dem Kinderwunsch und dem Alter der Mutterschaft. Frauen im gebärfähigen Alter, die eine starke Kinderwunsch und/oder Kinderwunsch nach dem 29. Lebensjahr galten als potenzielle Freezer.Die Ergebnisse zeigten, dass von den 26 Teilnehmern im gebärfähigen Alter mehr als die Hälfte einen starken Kinderwunsch hatte, was durch die Angabe belegt wurde Sie wünschten sich mindestens ein (mehr) Kind (57,7 %), könnten sich vorstellen, (mehr) Kinder zu haben (61,5 %) und würden sich (mehr) Kinder wünschen (69,2 %), fast die Hälfte der Frauen (46,2 %) gaben dies an möchten ihr erstes Kind im Alter von > 29 Jahren, und mehr als die Hälfte von ihnen (53,8 %) beabsichtigt, ihr letztes Kind im Alter von > 35 Jahren zu bekommen (siehe Tabelle 3).

FORSCHUNGSFRAGE 2.

Der Zweck dieser Frage war es, das Verständnis von Frauen im volljährigen Alter von Fruchtbarkeit und Alterung zu untersuchen. Die Ergebnisse der Tests zum Bewusstsein der Teilnehmer für reproduktives Altern und Fruchtbarkeit zeigten, dass die Teilnehmer fälschlicherweise entweder zu pessimistisch waren (67,7 %) und dies glaubten Ihre Wahrscheinlichkeit, im Alter zwischen 35 und 40 schwanger zu werden, lag bei ≤49 % oder zu optimistisch (15,35 %), und sie schätzten ihre Wahrscheinlichkeit auf ≥ 60 %. Von den Teilnehmern gaben nur 16,9 % richtig an, dass in dieser Kategorie Ihre Chancen auf eine Empfängnis lagen zwischen 50 und 59 %. Die Fähigkeit von Frauen, schwanger zu werden, nimmt zwischen 35 und 39 Jahren deutlich ab, und nur 42,4 % der Teilnehmerinnen waren sich dessen bewusst. Fast 35 % der Frauen kannten diese Chance für eine Schwangerschaft, die mit einer Fehlgeburt im Alter von 40 Jahren endet, liegt bei 21-30 %.Die Hälfte der Teilnehmer (50,9 %) glaubte fälschlicherweise, dass im Alter zwischen 40 und 43 die Erfolgschancen einer In-vitro-Fertilitätsbehandlung (IVF) bestehen war ≥26% Darüber hinaus war eine Mehrheit o f die Teilnehmerinnen (91,6 %) irrtümlicherweise angaben, dass im Alter von 40 Jahren das Risiko, mit einem Kind mit Down-Syndrom schwanger zu werden, ≥ 5 % sei (siehe Tabelle 4).

DISKUSSION

Diese Studie untersuchte die Einstellung volljähriger US-Frauen gegenüber der relativ neuen Technik des Einfrierens von Eizellen für nicht medizinische Zwecke. Die Studie untersuchte auch das Bewusstsein der Teilnehmer für reproduktives Altern und Fruchtbarkeit. Die Fruchtbarkeit von Frauen hängt stark vom Alter ab Die Fertilität von Frauen nimmt mit der Zeit ab und hört schließlich auf, ebenso ihre Chancen auf Empfängnis und Schwangerschaft. die noch ausgeprägter sind, wenn sie bis zum Alter von 40 Jahren verschoben werden.“ (Randnr. 31). Daher kann es sein, dass Frauen aufgrund altersbedingter Unfruchtbarkeit unfähig werden, schwanger zu werden, wenn sie nicht im Voraus planen. Einfrieren von Eizellen, eine neue Technik der assistierten Reproduktionstechnologie, kann Frauen helfen, die sich dafür entscheiden, die Mutterschaft hinauszuzögern, indem sie ihre Eizellen für eine spätere Verwendung aufbewahren.

AUSWIRKUNGEN DER ERGEBNISSE

Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass, obwohl ein beträchtlicher Anteil der Frauen die Idee des sozialen Einfrierens von Eizellen in Betracht ziehen würde oder zumindest offen dafür ist, die Mehrheit von ihnen nicht genügend Wissen über reproduktives Altern und Fruchtbarkeit hatte. Das ist es Es ist sehr wichtig, das reproduktive Wissen von Frauen und ihren Zugang zu sicheren, wirksamen und erschwinglichen Fruchtbarkeitsbehandlungen zu verbessern, wenn sie ihre Fruchtbarkeit erhalten möchten.

ERGEBNISVERGLEICH

Obwohl diese Studie mit einer kleinen Anzahl von Teilnehmern durchgeführt wurde, kann sie als einzigartige Studie bezeichnet werden, da in den Vereinigten Staaten keine Studie veröffentlicht wurde, die die Einstellung von Frauen zum sozialen Einfrieren von Eizellen untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass ein signifikanter Anteil der Teilnehmer erwogen das Einfrieren ihrer Eizellen aus sozialen Gründen, von denen fast die Hälfte antwortete, dass sie sich auf jeden Fall einem solchen Eingriff unterziehen würden, etwas mehr als die Hälfte der Teilnehmer gab dagegen an, dass sie das Einfrieren ihrer Eizellen aus sozialen Gründen definitiv nicht in Betracht ziehen würden. Diese Ergebnisse stimmen mit zuvor berichteten Daten von Stoop et al (2010) in Belgien überein, die eine große Gruppe von Frauen im gebärfähigen Alter zu ihren Ansichten über das soziale Einfrieren von Eizellen befragten und herausfanden, dass sich die Hälfte von ihnen als Nicht-Einfrierer betrachtete ein relativ beachtlicher Prozentsatz von ihnen betrachtete sich selbst als potenzielle Gefriergeräte, in der Studie von Stoop et al (2010) jedoch nur ein kleiner Teil n der potenziellen Tiefkühlbetriebe gaben an, dass sie das Verfahren auf jeden Fall in Erwägung ziehen würden.In dieser Studie wurden Frauen im gebärfähigen Alter als gute Kandidaten für die Technologie zum Einfrieren von Eizellen angesehen. Daher wurde für Teilnehmer dieser Kategorie ein separater Fragenkatalog vorbereitet. Diese Fragen untersuchten den Kinderwunsch von Frauen im gebärfähigen Alter und ihre geplantes Alter für die Mutterschaft An dieser Studie nahmen 26 Frauen im gebärfähigen Alter teil, von denen etwas mehr als die Hälfte bereit war, im höheren Alter (mehr) Kinder zu haben Neben dem Kinderwunsch beeinflussten weitere Faktoren die Entscheidungsfindung Der Prozess rund um das soziale Einfrieren von Eizellen sowohl bei Frauen im gebärfähigen als auch im nicht gebärfähigen Alter umfasste die Ergebnisse der Gesundheitssicherheit von Kindern, die durch In-vitro-Fertilisation geboren wurden, und die Möglichkeit, mit Frauen zu sprechen, die sich einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung unterzogen hatten.Diese Studie untersuchte auch das Bewusstsein von Frauen für reproduktives Altern und Fruchtbarkeit. Insgesamt zeigte ein erheblicher Teil der Teilnehmer unzureichende Kenntnisse über ihre Fruchtbarkeit und ihr Altern. Diese Tatsache könnte eine wichtige Rolle bei den Ergebnissen dieser Studie gespielt haben, denn Wenn die Teilnehmer sich des altersbedingten Rückgangs der Fruchtbarkeit von Frauen nicht bewusst waren, haben sie sich in einem höheren Alter möglicherweise nicht als weniger fruchtbar angesehen.Eine Studie von Peterson, Pirritano, Tucker und Lampic (2012) zeigte den Mangel an Wissen darüber Fruchtbarkeit bei Frauen und Männern im College-Alter Peterson et al. (2012) gaben an, dass ihre Studienteilnehmer, bestehend aus 246 zufällig ausgewählten Universitätsstudenten im Grundstudium, von denen 138 weiblich waren, „fast jeden Aspekt der weiblichen Fruchtbarkeit, einschließlich des Alters, erheblich überschätzten die Fruchtbarkeit abnimmt“ (S. 1381). verwenden Sie die Technologie zum Einfrieren von Eiern, die seit kurzem für nicht-medizinische Anwendungen verfügbar ist.

EINSCHRÄNKUNGEN

Obwohl die Ergebnisse dieser Studie mit der vorherigen Studie von Stoop et al. (2010) übereinstimmten, wurden Einschränkungen festgestellt. Es gibt nur wenige veröffentlichte Studien, die die Einstellung von Frauen zum sozialen Einfrieren von Eizellen untersuchen und dadurch die Zuverlässigkeit der Ergebnisse dieser Studie, da sie nicht mit anderen verglichen werden können. Außerdem war etwas mehr als die Hälfte der Teilnehmerinnen nicht im reproduktiven Alter, und die Mehrheit von ihnen hatte mindestens ein Kind. Dies könnte die Genauigkeit der Ergebnisse beeinflusst haben, weil Für diese Teilnehmer scheint die Idee des sozialen Einfrierens von Eizellen möglicherweise nicht so relevant zu sein wie für Frauen, die vielleicht Kinder wollen, aber noch keine Kinder haben ) kann die Verallgemeinerbarkeit dieser Ergebnisse einschränken.

EMPFEHLUNGEN

Zum Vergleich und zur Verlässlichkeit ist mehr Forschung über die Einstellung von Frauen zum Einfrieren von Eizellen aus sozialen Gründen erforderlich. Die neuen Studien sollten sich jedoch hauptsächlich an Frauen richten, bei denen das Risiko einer altersbedingten Unfruchtbarkeit besteht, die aber dennoch gute Kandidaten dafür sein könnten Egg Freezing. Daher kann zukünftigen Forschern eine fortgesetzte Forschung über Social Egg Freezing empfohlen werden, wobei der Schwerpunkt auf der Einstellung von Frauen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren liegt, die keine Kinder haben. Schließlich wird dringend empfohlen, dass Frauen genug zu sich nehmen Wissen über altersbedingte Fruchtbarkeitsprobleme, damit sie fundierte reproduktive Entscheidungen treffen können.

SCHLUSSFOLGERUNG

Zweck dieser Studie war es, die Einstellung volljähriger US-Frauen zum Social Egg Freezing zu untersuchen und ihr Fruchtbarkeitswissen zu untersuchen. Trotz der Tatsache, dass das Egg Freezing eine relativ neue Technologie ist und das Social Egg Freezing erst seit Kurzem gilt in den meisten IVF-Zentren zu einer Option geworden, etwas mehr als die Hälfte der Teilnehmer war sich dessen bewusst, und ein erheblicher Teil von ihnen betrachtete sich selbst als potenzielle Gefrierer.Die Mehrheit der Teilnehmer zeigte jedoch unzureichende Kenntnisse über reproduktives Altern und Fruchtbarkeit.Gesundheit und IVF Fachleute müssen sich stärker bemühen, die Informationen zu verbreiten, denn die Hälfte derjenigen, die sich dessen bewusst sind, sind auch offen für die Technologie und damit potenzielle Gefrierschränke.Trotz der Einschränkungen kann diese Studie, die in ihrer Art in den USA einzigartig ist, geöffnet werden einen neuen Ort für weitere Erkundungen und Diskussionen in Bezug auf das soziale Einfrieren von Eizellen schaffen und eine gute Referenz für zukünftige Studien in dieser Angelegenheit bieten.

REFERENZEN

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