Warum gibt es in Korea so viele Mehrlingsgeburten?
Rufen Sie uns heute an: +1(818) 344-8522Patientenportal

Warum gibt es in Korea so viele Mehrfachgeburten?

Baby lernt vom LaptopBaby lernt vom Laptop

Die Wahrscheinlichkeit, dass Zwillinge geboren werden, liegt bei etwa eins zu hundert. Bei Drillingen ist es etwa eins zu tausend. Wenn sich eine Frau in Korea einer Vitro-Fertilisation unterzieht, steigt die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten um bis zu 30 %. Patientinnen in der Klinik erhalten Medikamente zur Ovulationsinduktion, um während der IVF (der intrauterinen Insemination) mehrere Eizellen zu produzieren, woraufhin die Klinik mehrere Embryonen in die Gebärmutter implantiert, um die Erfolgsrate zu erhöhen.

Im November gab es mehrere Medienberichte über die Geburt von Fünflingen in Korea. Viele Medien berichteten von einer medizinischen Errungenschaft aufgrund der positiven Presse, als 1987 zum ersten Mal Fünflinge geboren wurden. Vor Kurzem hat eine koreanische Mutter jedoch erwartet, sechs Kinder durch intrauterine Insemination zur Welt zu bringen. Ein Kind war eine Fehlgeburt. Somit brachte die Mutter fünf Kinder zur Welt, die sofort auf die Neugeborenen-Intensivstation geschickt wurden.Aus medizinischer Sicht sollte man sich hier vor Prahlerei hüten. Im Gegensatz zu anderen Spezies ist der Körper einer menschlichen Frau darauf ausgelegt, einen Fötus zu tragen. Die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt steigt und die Mutter entwickelt mit größerer Wahrscheinlichkeit Komplikationen. Außerdem kann es zu Behinderungen kommen, durch die das Kind ein Leben lang beeinträchtigt sein wird.In den USA arbeiten Kinderwunschkliniken anders. Hier erfolgt nach Chromosomentests die Auswahl eines herausragenden Embryos, der dann in die Mutter eingesetzt wird. Hierbei verbessern sich die Erfolgschancen auf 80 %.
two twin babies in pink dress on a bed
Embryo-Gentests sind in Korea jedoch nach dem Bioethikgesetz verboten. Die Tests sind auf Eltern mit genetischen Krankheiten oder solche beschränkt, die aufgrund einer genetischen Krankheit eine Fehlgeburt erlitten haben. Dementsprechend würden Arzt und Patientin nicht wissen, ob die Embryonen von hoher Qualität sind, da sie keine Embryobiopsie durchführen können.Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns bei einer IVF ist in Korea hoch. Auch ist es wahrscheinlich, dass eine Mutter in Korea mittels IVF mehrere Föten bekommt. Dies kann für die Mutter und ihre Babys tödlich sein. Daher wäre eine neue Gesetzgebung hilfreich, um Fortschritte in der Reproduktionsmedizin auf den Weg zu bringen.
Zurück zum Blog >
leafUnsere Standorteleaf

San Fernando Valley

18370 Burbank Blvd. Suite 511Tarzana, CA 91356, USATelefon: +1 (818) 344-8522

Los Angeles

5455 Wilshire Blvd. Suite 1904Los Angeles, CA 90036, USATelefon: +1 (323) 525-3377

Canyon Country (im Aufbau)

26615 Bouquet Canyon Rd Suite #1Santa Clarita, CA 91350, USATelefon: +1 (818) 344-8522

Kontaktieren Sie uns